Agility  Hundeschule
Michael Weyer

Über mich  

       

Mein Name ist Michael Weyer und von mir wurde die Agility Hundeschule gegründet.

Mein ganzes Leben lang werde ich schon von Hunden begleitet. In meiner Jugend von einem Rauhaardackel und auch während meiner Ausbildung und im weiteren Berufsleben bin ich immer wieder auf Hunde gestoßen, die ich aus- und weiterbilden konnte. Seitdem gibt es für mich kein anderes Hobby mehr.

Natürlich habe ich mich im Laufe der Zeit mit allen möglichen „Hundetrainern und Hundeverstehern“ auseinandergesetzt. Allerdings musste ich immer wieder feststellen, dass viele Trainingsmethoden recht einseitig sind. Nach einigen Jahren der Vereinsarbeit in einem Hundeverein sowie Weiterbildungen im Bereich Hundesport stand für mich fest, dass die Teamarbeit zwischen Mensch und Hund so etwas Wunderbares ist, das ich gerne in einer eigenen Hundeschule vermitteln wollte. Hinzu kam noch die Arbeit aus dem Hundesport und so eröffnete ich im Jahr 2005 meine eigene Hundeschule.

Mit Erfolg - denn nach nur wenigen Monaten konnte ich den vielen Anfragen alleine kaum noch gerecht werden und so baute ich mir ein gut ausgebildetes Team zur Verstärkung auf.

Heute freue ich mich, mit meinem Team, für Sie und Ihren Vierbeiner da zu sein.

Ihr Michael Weyer